Sri Chinmoy, Autor von über 1.600 Büchern
Ziel dieser Website ist es, Sri Chinmoys literarisches Schaffen in seiner Ganzheit wiederzugeben. Derzeit sind 1775 Bücher und andere Schriften hier verfügbar, von denen 17 auf Deutsch übersetzt wurden.

Finde Bücher nach Titeln:

  • Vorlesungen und Vorträge an Universitätenmehr
  • Antworten auf Fragenmehr
  • Gedichte, Aphorismen und Gebetemehr
  • Theaterstückemehr
  • Geschichtenmehr
  • Würdigungenmehr
  • Anekdoten aus Sri Chinmoys Lebenmehr
Englische Originaltitel:

Sri Chinmoys Schriften

Vorträge an Universitäten

Sri Chinmoy gives lecture in OsloSri Chinmoy hielt Vorträge an Universitäten auf der ganzen Welt, darunter Harvard, Oxford und Cambridge, und beleuchtete darin die zentralen Wahrheiten von Yoga, Religion und Spiritualität für den modernen Suchenden. Das Buch My Ivy League Leaves beinhaltet Vorträge in Harvard, Yale und Stanford.

Antworten auf Fragen

Sri Chinmoy beantwortet FragenIm Laufe der Jahre beantwortete Sri Chinmoy unzählige Fragen zum spirituellen Leben und bot praktische Orientierung durch einfache, direkte und kraftvolle Antworten. Diese Fragen wurden in Bänden wie Sri Chinmoy antwortet und Flame-Waves. zusammengetragen.

Gedichte

My Flute - ein Buch von Sri ChinmoySri Chinmoy war ein produktiver Dichter und schuf weit über 130.000 Gedichte, Gebete und Aphorismen. Viele der berühmten frühen Gedichte, die Sri Chinmoy in seinen Teenagerjahren und frühen Zwanzigern schrieb, finden sich in My Flute

Ein Großteil von Sri Chinmoys poetischem Schaffen ist in drei epischen Sammlungen zu finden:

Geschichten

Life’s Bleeding Tears and Flying Smiles - ein Buch von Sri ChinmoySri Chinmoy liebte es, Geschichten zu erzählen. Zu Sri Chinmoys Geschichten-Sammlungen gehören Nacherzählungen traditioneller indischer Geschichten (wie die Reihe India and her miracle-feast) sowie neuere Geschichten, die sowohl aus dem indischen Dorfleben als auch aus dem Westen stammen, wo er 43 Jahre lang sein Zuhause hatte.

Theaterstücke

Siddhartha wird zum Buddha - ein Buch von Sri ChinmoySri Chinmoy schrieb Theaterstücke über das Leben der großen Avatare, darunter BuddhaJesus Christus, Sri Chaitanya und Sri Ramakrishna, die die Quintessenz ihres Lebens und ihrer Lehren offenbaren. Diese Stücke unterstreichen die wesentliche Einheit verschiedener spiritueller Traditionen auf der ganzen Welt.

Würdigungen

Präsident Mandela mit Sri Chinmoy im Präsidenten-Palast in Pretoria.jpgSri Chinmoy schrieb viele Bücher mit Würdigungen von Menschen, die er zutiefst bewunderte. Diese Bücher enthalten Gedichte, Lieder, Reden und Essays über die hohen Errungenschaften und erleuchtenden Eigenschaften dieser großen Persönlichkeiten, wie Präsident Michail Gorbatschow, Präsident Nelson Mandela und Mutter Teresa.

Anekdoten aus Sri Chinmoys Leben

Sri Chinmoy läuft auf der BahnSri Chinmoy schrieb keine Autobiographie, aber er schilderte viele Episoden aus seiner Kindheit und Jugend, die in seinen Büchern veröffentlicht wurden. In seinen späteren Jahren erzählte er gerne Anekdoten aus seinem täglichen Leben im Westen, die in Büchern wie The world-experience-tree-climber (aus seinen Weltreisen) und Run and become (aus seinem sportlichen Training) veröffentlicht wurden.

Sri Chinmoy, author of over 1,600 books
This site will endeavour to contain Sri Chinmoy's literary output in its entirety; currently, there are 1772 books, periodicals and other writings available.

Find books by title:

  • University lectures and talksmore
  • Answers to questionsmore
  • Poetry, aphorisms and prayersmore
  • Playsmore
  • Storiesmore
  • Tributes to world-serversmore
  • Anecdotes from Sri Chinmoy's lifemore
  • Songbooksmore
  • Magazines and Periodicalsmore

Translated books:

Sri Chinmoy's writings

Talks and university lectures

Sri Chinmoy gives lecture in OsloSri Chinmoy gave lectures at universities around the world, including Harvard, Oxford and Cambridge, highlighting the central truths of yoga, religion and spirituality for the modern seeker. The book My Ivy League Leaves includes lectures in Harvard, Yale and Stanford.

Answers to questions

Sri Chinmoy answering questionsOver the years, Sri Chinmoy answered numerous questions on the spiritual life, offering practical guidance through simple, direct and powerful replies. These questions have been compiled into volumes such as Sri Chinmoy answers and Flame-Waves.

Poetry

My Flute - a book by Sri ChinmoySri Chinmoy was a prolific poet, with well over 130,000 poems, prayers and aphorisms to his name. Many of the famous early poems that Sri Chinmoy wrote in his teenage years and early twenties are contained in My Flute

Much of Sri Chinmoy's poetic output can be found in three epic collections:

Stories

Life's Bleeding Tears and Flying Smiles - a book by Sri ChinmoySri Chinmoy loved to tell stories. Among Sri Chinmoy's story collections are retellings of traditional Indian stories (such as the India and her miracle-feast series) as well as newer stories taken both from Indian village life and from the West, where he made his home for 43 years.

Plays

Siddhartha becomes the Buddha - a book by Sri ChinmoySri Chinmoy wrote plays about the lives of the great Avatars, including the Buddhathe Christ, Sri Chaitanya and Sri Ramakrishna, revealing the quintessence of their lives and teachings. These plays underscore the essential unity of different spiritual traditions around the world.

Tributes to world-servers

President Mandela with Sri-Chinmoy at the Presidential Mansion in Pretoria.jpgSri Chinmoy wrote many books of tributes to people he deeply admired. These books include poems, songs and talks about the lofty achievements and illumining personalities of these great individuals, such as President Mikhail Gorbachev, President Nelson Mandela and Mother Teresa.

Charming anecdotes from Sri Chinmoy's life

Sri Chinmoy running on trackWhile Sri Chinmoy did not write an autobiography, he related many vignettes about his childhood and youth that have been published in his books. In his later years, he shared anecdotes from his daily life in the West that were published in books such as The world-experience-tree-climber (from his world travels) and Run and become (from his athletic training).